Das können
wir richtig gut

Vermarktung

Unsere kompetenten Mediaberater:innen entwickeln eine treffsichere Kommunikationsstrategie für jeden Anspruch. Mit Deutschlands größtem Stadtmagazin tipBerlin, dem englischsprachigen Magazin EXBERLINER und unseren hochwertigen Editionen, flankiert von den Websites und Social Media Kanälen, bieten wir unseren Kunden eine crossmediale Kommunikation für Berliner:innen und Berlin-Besucher:innen.

Darüber hinaus vermarkten wir weitere relevante Berliner Kulturmedien, wie zum Beispiel das Magazin der Berliner Philharmoniker “PHIL” oder das “MuseumsJournal”. Damit erreichen damit eine optimale Abdeckung in der Berliner Kulturlandschaft.

Mit den verschiedenen Kunden- bzw. Mitgliedermagazinen wie “BVGPLUS” der Berliner Verkehrsbetriebe, “POSITION” das IHK-Magazin für Berufsbildung, “WIR” das Magazin der IHK Rostock oder den “Märkischen Angler” vom Anglerverband Berlin-Brandenburg werben sie in klar auf Zielgruppen gerichtete Titel.

teaser: tipBerlin cover

tipBerlin

tipBerlin erscheint seit 1972 und ist das größte Stadtmagazin Deutschlands. Neben einer einzigartigen Kulturberichterstattung liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Berliner Food-Szene. Die gedruckte Ausgabe ist der große Planer für die kommenden 14 Tage. Sie erscheint jeden zweiten Donnerstag und kostet 5,90 Euro.

MEDIADATEN 2022
teaser: tip online

TIP-BERLIN.DE

Noch schneller und aktueller, direkter und immer auf den Punkt ist die neue mobile Webseite vom tipBerlin. Mit direktem Zugriff auf das ganze Programm der Stadt, von der Redaktion ausgewählte Highlights und Tagestipps sowie aktuelle Berichterstattung zum kulturellen Stadtgeschehen.

TIP-BERLIN.DE DIGITAL SALES

Exberliner

Exberliner ist Deutschlands größte englischsprachige Publikation und wurde 2002 von drei Journalisten aus Großbritannien, Rumänien und Frankreich gegründet. Das Redaktionsteam glaubt an kompromisslosen Journalismus aus erster Hand – sie veröffentlichen nur persönlich geführte Interviews, liefern Berichterstattung vor Ort, leisten fundierte Kulturkritik und sind bekannt für ihren sauber recherchierten Service-Journalismus. Das Ergebnis? Informative Texte mit einer einzigartigen Handschrift. Neue Perspektiven, aufschlussreiche Artikel und Interviews, die Sie noch nicht tausendmal gelesen haben.

MEDIADATEN 2022

EXBERLINER.COM

Ist die digitale Informationsquelle für 190 Nationen. Berlin ist mit rund 50 Tsd. Zuzügen pro Jahr die am schnellsten wachsende Großstadt Europas. Ihre gemeinsame Sprache ist meist Englisch und ihr gemeinsames Stadtportal ist exberliner.com. Die Community interessiert sich für Kunst, Kultur, Gesundheit und Reisen. Außerdem spiegeln sich in ihr die Bedürfnisse von Neuberlinern mit internationalem Fokus wider.

EXBERLINER.COM DIGITAL SALES

Metropolen Connection

Sie wollen mit Anzeigen oder digital auf ihre Veranstaltungen aufmerksam machen? So einfach geht´s: mit der Metropolen Connection die 16 wichtigen Ballungsräume in Deutschland erreichen! Alle urbanen Zielgruppen aus einer Hand.

MEDIADATEN 2022
bvgPlus

BVG PLUS

Das BVG PLUS Magazin ist das Kundenmagazin der Berliner Verkehrsbetriebe. Monatlich liegen 224.780 gedruckte Exemplare kostenlos und berlinweit in Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnhöfen bereit und begleiten die Fahrgäste auf ihren Wegen. Das Magazin bietet, neben wichtigen Informationen rund um die BVG, vor allem kurzweilige Unterhaltung.

MEDIADATEN 2022

PHIL & Programmheft

PHIL ist das Magazin der Berliner Philharmoniker. Das Magazin der Berliner Philharmoniker wurde einem gründlichen Relaunch unterzogen. Neu ist bereits der Name: Phil steht für alles rund um die Berliner Philharmoniker und außerdem bedeutet das griechische Präfix Phil so viel wie Freund. Um noch aktueller zu sein und noch mehr Freundinnen und Freunde der Berliner Philharmoniker erreichen zu können, wird das Magazin ab jetzt fünf Mal pro Saison kostenfrei erscheinen. 

Die Leser:innen bekommen einen noch tieferen Einblick in die musikalischen Projekte des Orchesters und das philharmonische Leben.

MEDIADATEN 2022/23

WIR

Die „WIR“ in Rostock ist das offizielle Mitgliedermagazin der IHK zu Rostock. Mit einer Auflage von 33.000 Exemplaren erreichen Sie die regionalen Unternehmen sowie die Wirtschaft im Großraum Rostock. IHK-Zeitschriften gehören zur Pflichtlektüre bei Führungskräften und Entscheidern in mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Mit über 40 Prozent Reichweite sind die IHK-Magazine erneut klare Nummer eins unter den Medien für den deutschen Mittelstand.

MuseumsJournal Magazin

MuseumsJournal

Das MuseumsJournal ist das Magazin der Kulturprojekte Berlin und führt seit über 3 Jahren durch eine der bedeutendsten Museumslandschaften der Welt. Mit Berichten aus allen Museen, Schlössern und Sammlungen in Berlin und Potsdam gibt es kenntnisreich und umfassend Auskunft über Museumsschätze der Region. Informationen aus erster Hand über kommende Sonderausstellungen und Projekte der Museen, über Bestände, Neuerwerbungen und Forschungen in den Museen laden die Leser zu aufschlussreichen Entdeckungsreisen ein.

MEDIADATEN 2022
Position Magazin

POSITION

Jeweils zum Quartalsanfang richtet sich POSITION vor allem an Ausbilder und Prüfer in den IHK-Mitgliedsunternehmen. Die Relevanz des Berufsbildungsmagazins ist in seinem 53. Jahrgang ungebrochen: Der Fachkräftemangel hat sich zum größten Risiko für deutsche Unternehmen entwickelt – Tendenz steigend. Deshalb berichten wir im Jahr 2020 noch nutzwertiger und auch crossmedial über Best Practices von IHKs, zielgruppengerechte Angebote der IHK-Organisation und bildungspolitische Vorschläge.

MEDIADATEN 2022
Der Märkische Angler

DER MÄRKISCHE ANGLER

Die Verbandszeitschrift für die Mitglieder des Landesanglerverbandes Brandenburg e.V. ist eine Zeitschrift von Mitgliedern für Mitglieder. Neben Themen zum praktischen Angeln gibt es zahlreiche Informationen über politische Entwicklungen aber auch über Aktivitäten der verschiedensten Vereine und Kreuzverbände.

MEDIADATEN 2022

Bitte sprechen Sie uns an.

Hier können Sie sich schnell und einfach über die deutschlandweit vertretenen Magazine aus der MetroConnection, BVG PLUS - Das Kundenmagazin der Berliner Verkehrsbetriebe, PHIL, das Magazin der Berliner Philharmoniker und den Märkischen Angler, das Magazin des Landesanglerverbandes Brandenburg e.V. informieren. Unsere Mediaberater:innen begleiten Sie zu der optimalen Medialösung für Print und Digital.
Robert Rischke

Robert Rischke

Geschäftsführung / Anzeigenleitung
Telefon: (0) 30 233 269 600
[email protected]

Michelle Thiede

Leitung Mediaberatung
Telefon: (0) 30 233 269 610
[email protected]

Juliane Nasshan-Kunert

Juliane Nasshan-Kunert

Leitung CP & New Business
Mobil: (0) 160 90 43 11 97
[email protected]

Ingo Böttcher

Ingo Böttcher

Leitung Digitale Vermarktung
Telefon: (0) 30 233 269 605
[email protected]

Christian Reither

Christian Reither

Media Consultant
Kultur und Veranstaltungen
Telefon: (0) 30 233 269 607
[email protected]

Iris Karlinski

Iris Karlinski

Media Consultant
Einzelhandel
Telefon: (0) 30 233 269 661
[email protected]

Sibylle Reinhardt

Sibylle Reinhardt

Media Consultant
Kultur und Potsdam
Telefon: (0) 30 233 269 645
[email protected]

Andina Nabel

Media Consultant
Brandenburg, Tourismus, Mobilität, Sport
Telefon: (0) 30 233 269 604
[email protected]

Arno Meyer zu Küingdorf

Arno Meyer zu Küingdorf

Senior Media Consultant
Telefon: (0) 30 233 269 611
[email protected]

Sandy Stöckel

Media Consultant (digital)
Telefon: (0) 30 233 269 767
[email protected]

Robert Dunst

CP & New Business
Telefon: (0) 30 233 269 674
[email protected]

Daniel Kuppe

Ad-Management (digital)
Telefon: (0) 30 233 269 664
[email protected]

Josephine Bährend

Corporate Publishing Redakteurin
Telefon: (0) 30 233 269 781
[email protected]

Peter Redetzki

Anzeigen Disposition
Telefon: (0) 30 233 269 665
redetzk[email protected]