Das können
wir richtig gut

Vermarktung

Die Mediaberater*innen unserer Anzeigenabteilung finden eine passende Medialösung für jeden Anspruch. Komplette Mediamix Lösungen für Deutschlands größtes Stadtmagazin tipBerlin sowie die digitalen Produkte wie die Webseite www.tip-berlin.de und die Social Media Channels, aber auch für die anderen reichenweitenstarken Kulturmedien, wie das Magazin der Berliner Philharmoniker “128” und das MuseumsJournal, das Kundenmagazin der Berliner Verkehrsbetriebe “BVGPLUS” und weitere, klar auf Zielgruppen gerichtete Spezialtitel vermarktet.

teaser: tipBerlin cover

tipBerlin

tipBerlin erscheint seit 1972 und ist das größte Stadtmagazin Deutschlands. Neben einer einzigartigen Kulturberichterstattung liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Berliner Food-Szene. Die gedruckte Ausgabe ist der große Planer für die kommenden 14 Tage. Sie erscheint jeden zweiten Donnerstag und kostet 4,90 Euro.

MEDIADATEN 2021
teaser: tip online

TIP-BERLIN.DE

Noch schneller und aktueller, direkter und immer auf den Punkt ist die neue mobile Webseite vom tipBerlin. Mit direktem Zugriff auf das ganze Programm der Stadt, von der Redaktion ausgewählte Highlights und Tagestipps sowie aktuelle Berichterstattung zum kulturellen Stadtgeschehen.

TIP-BERLIN.DE DIGITAL SALES
metro connection logo

Metropolen Connection

Sie wollen mit Anzeigen oder digital auf ihre Veranstaltungen aufmerksam machen? So einfach geht´s: mit der Metropolen Connection die 15 größten Ballungsräume in Deutschland erreichen! Alle urbanen Zielgruppen aus einer Hand.

MEDIADATEN
bvgPlus

BVG PLUS

Das BVG PLUS Magazin ist das Kundenmagazin der Berliner Verkehrsbetriebe. Monatlich liegen 275.000 gedruckte Exemplare kostenlos und berlinweit in Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnhöfen bereit und begleiten die Fahrgäste auf ihren Wegen. Das Magazin bietet, neben wichtigen Informationen rund um die BVG, vor allem kurzweilige Unterhaltung.

MEDIADATEN 2021
Magazin Stapel: Die Bundeswehr

Die Bundeswehr

Die Bundeswehr ist das seit 1956 monatlich erscheinende Mitgliedermagazin des Deutschen BundeswehrVerbandes e.V. (DBwV). Es ist das größte deutsche Soldatenmagazin und erreicht als Fachorgan weit über die Verbandsmitglieder hin- aus zahlreiche Leser*innen im politisch-parlamentarischen Raum, im BMVg und nachgeordneten Dienststellen und in gesellschaftlichen Institutionen.

MEDIADATEN 2021
128 + programmheft

128 & Programmheft

128 ist das Magazin der Berliner Philharmoniker. 128 Musiker*innen hat das Orchester – daher der Titel des Magazins. Es ist unterteilt in drei Ressorts. Der Schwerpunkt widmet sich aktuellen Debatten aus der Welt der Klassik. Der zweite Teil berichtet über die Berliner Philharmoniker, es erzählt Neuigkeiten, Geschichten, stellt internationale Gastkünstler*innen vor und begleitet das Orchester auf seinen Tourneen. Im dritten Ressort, dem Panorama, geht es um kulturelle Themen über den philharmonischen Kosmos hinaus.

MEDIADATEN
MuseumsJournal Magazin

MuseumsJournal

Das MuseumsJournal führt seit 32 Jahren durch eine der bedeutendsten Museumslandschaften der Welt. Mit Berichten aus allen Museen, Schlössern und Sammlungen in Berlin und Potsdam gibt es kenntnisreich und umfassend Auskunft über Museumsschätze der Region. Informationen aus erster Hand über kommende Sonderausstellungen und Projekte der Museen, über Bestände, Neuerwerbungen und Forschungen in den Museen laden die Leser zu aufschlussreichen Entdeckungsreisen ein.

MEDIADATEN 2021
Position Magazin

POSITION

Jeweils zum Quartalsanfang richtet sich POSITION vor allem an Ausbilder und Prüfer in den IHK-Mitgliedsunternehmen. Die Relevanz des Berufsbildungsmagazins ist in seinem 53. Jahrgang ungebrochen: Der Fachkräftemangel hat sich zum größten Risiko für deutsche Unternehmen entwickelt – Tendenz steigend. Deshalb berichten wir im Jahr 2020 noch nutzwertiger und auch crossmedial über Best Practices von IHKs, zielgruppengerechte Angebote der IHK-Organisation und bildungspolitische Vorschläge.

MEDIADATEN 2021
Der Märkische Angler

DER MÄRKISCHE ANGLER

Die Verbandszeitschrift für die Mitglieder des Landesanglerverbandes Brandenburg e.V. ist eine Zeitschrift von Mitgliedern für Mitglieder. Neben Themen zum praktischen Angeln gibt es zahlreiche Informationen über politische Entwicklungen aber auch über Aktivitäten der verschiedensten Vereine und Kreuzverbände.

MEDIADATEN 2021

Bitte sprechen Sie uns an.

Hier können Sie sich schnell und einfach über die deutschlandweit vertretenen Magazine aus der MetroConnection, BVG PLUS - Das Kundenmagazin der Berliner Verkehrsbetriebe, Die Bundeswehr - Das Magazin des Deutschen Bundeswehr Verbandes und den Märkischen Angler, das Magazin des Landesanglerverbandes Brandenburg e.V. informieren. Unsere Mediaberater*innen begleiten Sie zu der optimalen Medialösung für Print und Digital.
Robert Rischke

Robert Rischke

Geschäftsführung / Anzeigenleitung
Telefon: (0) 30 233 269 600
[email protected]

Michelle Thiede

Teamleitung lokaler Verkauf
Telefon: (0) 30 233 269 610
[email protected]

Juliane Nasshan-Kunert

Juliane Nasshan-Kunert

Leitung Mediaberatung national
Mobil: (0) 160 90 43 11 97
[email protected]

Ingo Böttcher

Ingo Böttcher

Leiter Digitale Vermarktung
Telefon: (0) 30 233 269 605
[email protected]

Daniel Kuppe

Ad-Management digital
Telefon: (0) 30 233 269 664
[email protected]

 

Christian Reither

Christian Reither

Kultur und Veranstaltungen
Telefon: (0) 30 233 269 607
[email protected]

Iris Karlinski

Iris Karlinski

Einzelhandel
Telefon: (0) 30 233 269 661
[email protected]

Sibylle Reinhardt

Sibylle Reinhardt

Kultur und Potsdam
Telefon: (0) 30 233 269 645
[email protected]

Arno Meyer zu Küingdorf

Arno Meyer zu Küingdorf

Senior Media Consultant
Telefon: (0) 30 233 269 611
[email protected]

Robert Dunst

Senior Media Consultant
Telefon: (0) 30 233 269 674
[email protected]

Peter Redetzki

Anzeigen Disposition
Telefon: (0) 30 233 269 665
[email protected]